Leser

Stromausfall! Besucher im Gewerbepark Stadlau evakuiert

In mehreren Gegenden in der Wiener Donaustadt floss es eine Stunde lang nicht aus den Stromleitungen. Betroffen waren 800 Anschlüsse.

Natalia Anders
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Geschäfte sind mittlerweile schon fast leer.
    Die Geschäfte sind mittlerweile schon fast leer.
    Leserreporter

    Shopper aufgepasst! Im Wiener Gewerbepark Stadlau in der Donaustadt herrschte von circa 13.00 Uhr bis 14.40 Uhr ein kompletter Stromausfall. Laut einer Leserin mussten bereits Besucher mehrerer Geschäfte evakuiert werden, in den Läden war es komplett finster. Nachdem alle Einkäufer aus den Shops geschickt wurden, gab es einen Mega-Ansturm auf die Parkplätze. "Es herrscht Chaos", so ein Wiener im Gespräch mit der Redaktion.

    Ursache soll Einwirkung von Außen sein

    Eine Pressesprecherin der Wiener Netze bestätigte im Gespräch mit "Heute" den Ausfall: "Wir arbeiten bereits in Hochtouren und versuchen die Störung so rasch wie möglich zu beheben". Betroffen waren 800 Stromanschlüsse im Gewerbepark und der nächsten Umgebung, mittlerweile wurde das Problem komplett behoben. Als Ursache wird eine Einwirkung von außen vermutet.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/281
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema
        An der Unterhaltung teilnehmen