Sport

Sturm Graz zeigt Partie in EL-Qualifikation selbst live

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die österreichischen Fußballfans können aufatmen. Das Europa-League-Qualifikationsspiel von Sturm Graz in Haugesund wird nun doch live übertragen.

Am Donnerstag trifft Sturm Graz in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation auf den norwegischen Vertreter Haugesund (19 Uhr, im "Heute"-Live-Ticker). Die Übertragung des Quali-Duells ist nun gesichert.

Nachdem sich weder der ORF, noch Puls 4 oder ServusTV die TV-Rechte gesichert haben, drohte der Fernseher schwarz zu bleiben.

So hat kurzerhand der Klub selbst zugeschlagen. Sturm Graz wird die Partie live auf der eigenen Vereinshomepage sksturm.tv übertragen. Dabei wird allerdings der norwegische Original-Kommentar zu hören sein.

"Es ist ein Investment für unsere Fans. Wir wollen, dass jeder Sturm-Anhänger, der nicht mit nach Norwegen reisen konnte, das Spiel verfolgen kann. Wir freuen uns, dass wir uns nun einigen konnten", so Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Tebbich.

Das Rückspiel am 1. August in der Merkur Arena wird von Puls 4 live übertragen.