Der SK Sturm Graz verstärkt seine Defensive mit Jeyland Mitchell. Der 20-jährige Innenverteidiger aus Costa Rica kommt leihweise von Feyenoord Rotterdam, im Sommer 2026 besteht zudem eine Kaufoption.
Mitchell war erst im vergangenen Jahr nach Rotterdam gewechselt und absolvierte dort neun Pflichtspiele, darunter sieben Einsätze in der Champions League. Für Costa Rica stand er bereits 20-mal im A-Nationalteam auf dem Platz. Den Medizincheck absolvierte er noch in den Niederlanden, zur Mannschaft in Graz stößt er im Laufe dieser Woche.
Der Abwehrspieler gilt als robust und flexibel einsetzbar – neben seiner Hauptposition im Zentrum kann er auch auf der rechten Seite spielen. Mitchell betont, er freue sich auf die neue Aufgabe bei Sturm und wolle möglichst schnell seine Qualitäten einbringen.
Geschäftsführer Sport Michael Parensen: "Wir wollten unsere Defensive noch mit einem weiteren Profil ergänzen, mit Jeyland Mitchell ist uns das gelungen. Jeyland besticht durch seine Physis, Robustheit, sowie seine Vielseitigkeit – er kann neben seiner Hauptposition als Innenverteidiger auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Jeyland ist noch sehr jung, verfügt über großes Entwicklungspotenzial, kann aber gleichzeitig schon auf die Erfahrung von 20 Spielen für das A-Nationalteam Costa Ricas zurückgreifen. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zum SK Sturm entschieden hat und darauf, ihn künftig bei uns in Graz zu sehen."
Jeyland Mitchell sagt: "Der SK Sturm ist ein großer Klub in Österreich, der auch international immer wieder für Aufsehen gesorgt hat und bekannt dafür ist, auf junge Spieler zu setzen. Ich freue mich sehr darauf, meine Teamkollegen kennenzulernen und darauf zu zeigen, was ich kann."