Sturm verliert den U18-Torschützenkönig an Rapid

Marco Fuchshofer wechselt von Sturm Graz zu Rapid.
Marco Fuchshofer wechselt von Sturm Graz zu Rapid.Bild: Kein Anbieter/GEPA-pictures.com
Rapid gewinnt das Tauziehen um ein Toptalent. Der Torschützenkönig der ÖFB-U18-Jugendliga wechselt von Sturm nach Wien.
Marco Fuchshofer wechselt von Sturm Graz zu Rapid Wien. Der Transfer sorgt für keine Schlagzeilen und wird auf die kommende Bundesliga-Saison keine Auswirkungen haben.

Und doch gelang dem neuen Rapid-Sportdirektor, Zoran Barisic, mit diesem Wechsel ein Top-Deal. Die Wiener sicherten sich die Dienste des Torschützen der ÖFB-U18-Jugendliga.

Fuchshofer stellte im Dress von Sturm Graz seine Treffsicherheit unter Beweis. In der kommenden Saison soll er seinen Torriecher bei den Amateuren der Hütteldorfer untermauern und für die Profis vorbereitet werden.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Der Stürmer ist 18 Jahre jung und misst 1,78 Meter. Er hatte auch Angebote aus dem Ausland, entschied sich aber für die Bundeshauptstadt.

Fuchshofer: "Ich habe gerade meine Schulausbildung in Graz mit gutem Erfolg abgeschlossen, eine tolle Saison hinter mir und möchte nun den nächsten Schritt setzen. Bei Rapid will ich mich weiterentwickeln, denn hier habe ich die mit Abstand beste Möglichkeit, um meine persönlichen Ziele gemeinsam mit Rapid zu erreichen. Ich freue mich auf die Gegebenheiten in Hütteldorf rund um das moderne Allianz Stadion!"

Barisic: "Marco Fuchshofer haben unsere Verantwortlichen seit Jahren auf dem Radar, er ist ein dynamischer, wendiger Stürmer und durch seine Laufwege und den Torabschlüssen ein ständiger Unruheherd für den Gegner. Wir sind überzeugt davon, dass beide ihren Weg bei unserer Mannschaft machen werden und begrüßen sie beim SK Rapid!"

Follow @Heute_at_Sport

Follow @seb_klein_

Team der Saison



Rookie-Team der Saison



Team der 32. Runde



Team der 31. Runde



Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
GrazNewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren