Sport

Stürmer gesucht! Diesen Typen will Rapid holen

Die Bundesliga-Saison geht auf die Zielgerade. Rapid-Sportchef Fredy Bickel verrät, welcher Spielertyp im Sommer im Fokus steht.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid braucht frischen Wind! Nach der Krisen-Saison soll Rapid im Sommer wieder auf Schiene gebracht werden. Nicht nur die Trainerfrage ist offen, die Hütteldorfer werden wohl auch den einen oder anderen neuen Spieler ins Boot holen.

Holt Bickel neuen Wirbelwind?

Am Sonntag will sich Rapid mit einem Sieg gegen Sturm Graz aus dem Abstiegskampf verabschieden. Im Vorfeld der Partie hielten die Wiener am Donnerstag eine Pressekonferenz ab. Dabei gab Sportchef Fredy Bickel einen ersten Hinweis, welchen Typ Spieler er im Sommer sucht.

"Ob im Mittelfeld oder im Angriff, Wir haben sehr viele ähnliche Spieler, das zieht sich durch den ganzen Kader", sagte der Schweizer. Dabei spreche er nicht über die Qualität der Kicker, sondern ihre Ausrichtung.

Bickel ortet Verbesserungs-Potenzial und geht ins Detail: "Wir haben derzeit keinen Stürmer im Kader, der dauernd die Tiefe sucht." Im Sommer könnte sich Rapid also mit einem schnellen Angreifer verstärken, um der Offensive mehr Variabilität zu verschaffen.

Ob Trainer-Sohn Marco Djuricin wohl ein Thema gewesen wäre? Im Gespräch mit "Heute" erteilte er jedenfalls eine frühzeitige Absage:

(SeK)