US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania sind zu Besuch bei den britischen Royals. Das Paar wurde von Thronfolger William und dessen Frau Catherine auf Schloss Windsor begrüßt. Für den Anlass haben sich sowohl die Gastgeber als auch die Besucher fein herausgeputzt.
Hüte sind wie gewohnt ein großes Thema, wenn die Royals dabei sind. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Melania versteckt sich (wie schon bei der Amtseinführung ihres Mannes) hinter einer übergroßen Krempe.
Ein echter Hingucker: Prinzessin Kate entscheidet sich für ein bordeauxfarbenes Mantelkleid von Emilia Wickstead. Den Look rundet die dreifache Mutter mit einem eleganten Hut und einer farblich abgestimmten Tasche von Chanel ab. Doch das eigentliche Highlight des Outfits stellt die mit Diamanten und Smaragden verzierte Federbrosche an ihrem Kleid dar. Das Accessoire gehörte einst Prinzessin Diana, wie die "Daily Mail" schreibt – damit würdigt Prinzessin Kate die verstorbene Mutter ihres Mannes.
Nicht nur Kate setzte auf Farbe. Auch Königin Camilla schüttelt den Trumps in einem strahlenden Look die Hände: Die Frau von König Charles III. erscheint in kräftigem Königsblau. Ihre leuchtende Kombi besteht aus Kleid, Mantel und natürlich einem Hut. Der ist, wie auch bei Prinzessin Kate, farblich perfekt auf den Look abgestimmt. Camilla wählt als Accessoire eine glitzernde Brosche mit Saphiren und Diamanten.
XL-Hut, die zweite: Wie schon bei der Amtseinführung von Donald Trump erscheint Melania mit einem Modell, das jeden Blick auf ihre Augen verhindert – und bei X bereits für Aufruhr sorgt.
Während die einen wohlwollend fragen: "Warum trägt Melania einen Hut, der ihr ganzes Gesicht bedeckt, wenn sie doch so hübsch ist?", werden andere direkter. "Was zum UFO ist das auf ihrem Kopf?", fragt jemand, eine andere Userin schreibt: "Wie ich sehe, trägt Melania weiterhin einen Lampenschirm."
Allerdings gibt es durchaus auch begeisterte Meinungen. In verschiedenen Posts wird die First Lady als "königlich" und ihre Kopfbedeckung als "fabelhaft" bezeichnet.
Bereits als Melania Trump am 16. September aus dem Flugzeug stieg, sorgte sie für einen ersten Hingucker. Grund dafür war ihr Trenchcoat. Am Innenfutter ist zu erkennen, dass er vom britischen Luxuslabel Burberry stammt – und bestimmt nicht aus Versehen im Reisegepäck gelandet ist. Wahrscheinlicher: Er soll als Zeichen der Wertschätzung für das Gastgeberland gesehen werden.
Gleich und gleich gesellt sich gern? Zumindest optisch wirken US-Präsident Donald Trump und Prinz William höchst harmonisch. Beide setzen beim Zusammentreffen auf ein rein weißes Hemd mit einer Krawatte in Bordeaux-Tönen. Dazu kombiniert Trump ein dunkelblaues Sakko, Prinz William setzt auf einen Mantel im gleichen Ton. Der Look ist aber nur zufällig so stimmig: Der Präsident passt seine Krawatte farblich an den Ton von Melanias Hut an, das Modell des Thronfolgers passt zum Look von Kate.