Sport

Super-Duo Alar und Eze schießt Sturm zum Sieg

Sturm ließ Mattersburg in Graz keine Chance. Ein Doppelpack von Deni Alar und ein Traumtor von Emeka Eze sorgten für das 3:0.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Mal Deni Alar und die Spannung war draußen! Der Sturm-Angreifer schlug schon in der ersten Hälfte doppelt zu und sorgte im Bundesliga-Match gegen Mattersburg für klare Verhältnisse. Sein Sturm-Partner Emeka Eze machte den Deckel drauf: 3:0! Seinem wunderschönen Tor wird man im Laufe dieser Saison noch in so mancher Highlight-Sendung begegnen.

Der Spielverlauf



Die Grazer hatten zuhause von Beginn an das Spiel unter Kontrolle. Mattersburg konnte offensiv wenige Akzente setzen, offenbarte in der Defensive große Schwächen.

Vor allem die rechte Abwehrseite von Alois Höller schien gegen Jakob Jantscher und Co. überfordert. Letzterer leitete die Führung nach 28 Minuten mit einem Vorstoß über links ein.

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler legte den Ball im 16er zurück auf Alar, der zum 1:0 einschob (28.). Wenig später arbeiteten sich die Hausherren wieder über die linke Seite in den Strafraum vor. Thorsten Röcher spielte in die Mitte, der Ball landete mit etwas Glück wieder direkt vor den Füßen von Torjäger Alar. Der hatte in Minute 34 keine Probleme und stellte auf 2:0.

In Hälfte zwei plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin. Mattersburg schien kein Rezept zu finden, der Mannschaft von Foda-Nachfolger Heiko Vogel noch gefährlich zu werden.

Dann kam Eze. Zuerst setzte sich der Stürmer im Luftduell durch. Dann setzte er aus großer Distanz zum Halb-Volley an. Markus Kuster stand zu weit vor seinem Kasten, konnte nicht mehr eingreifen.

(Heute Sport)