Cristiano Ronaldo bereitet sich auf das Ende seiner legendären Karriere vor – und rechnet mit einem emotionalen Abschied. In einem Interview mit Piers Morgan sprach der 40-Jährige offen über den bevorstehenden Rücktritt:
"Ja, ich kann mir meinen Rücktritt vorstellen. Es wird bald sein. Aber ich werde vorbereitet sein. Es wird schwer, ich werde mit Sicherheit weinen! Doch alles hat ein Ende – und ich werde dann mehr Zeit für andere Dinge haben."
Die kommende WM in den USA dürfte Ronaldos letztes großes Turnier werden. Druck verspüre er dabei keinen: "Es ist nicht mein Traum, die WM zu gewinnen. Warum sollte ich etwas beweisen müssen? Dass ich einer der Besten der Geschichte bin? Dafür brauche ich keinen Wettbewerb mit sechs oder sieben Spielen."
Auch über seinen Ex-Klub Manchester United sprach Ronaldo: "Es macht mich traurig, United so zu sehen. Es ist immer noch einer der größten Vereine der Welt, aber momentan fehlen funktionierende Strukturen. Ich hoffe, dass sich das ändert."
Den Premier-League-Titel traut Ronaldo heuer jedoch einem anderen zu – Arsenal: "Ich war vor vielen Jahren kurz davor, zu Arsenal zu wechseln. Das ist eine wahre Geschichte. Heute mag ich dieses Team wirklich."