Ärger bei Rapid-Gegner, WhatsApp-Anruf geleakt
Rapid trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Top-Klub Inter Mailand. Die Italiener schieden in der Champions League punktegleich mit den zweitplatzierten Spurs als Dritter aus. Im Serie-A-Topspiel gegen Napoli feierten die Mailänder am Mittwoch einen 1:0-Sieg. Eigentlich läuft's bei Inter also ganz gut. Hinter den Kulissen scheint es aber gewaltig zu brodeln.
Vor dem Jahreswechsel bahnt sich ein aufsehenerregender Transfer an. Radja Nainggolan will wenige Monate nach seiner Ankunft den Klub wieder verlassen. Das geht aus geleakten WhatsApp-Tonaufnahmen hervor, auf denen der Belgier angeblich selbst zu hören sei.
Die Mitschnitte machen in den Sozialen Netzwerken die Runde und befeuern die Spekulationen um einen Abschied von Inter. Im Sommer war der 30-Jährige von der Roma losgeeist worden.
Gegen Napoli stand der Mittelfeld-Kicker nicht einmal im Kader. Er ist aus disziplinären Gründen suspendiert. Warum genau, wollte der Klub nicht bekanntgeben. Der Verdacht liegt nahe, dass die Aufnahmen der Grund sind.
"Vielleicht hilft mit Totti, ich bin ja sein Freund. Mamma mia, ist das ein Gemetzel hier, ich will zurück", soll Nainggolan jammern und von einer Roma-Rückkehr fantasieren. Dort hat Klub-Legende Francesco Totti bekanntlich viel Einfluss.
Bei Inter scheint er vorerst keine Rolle mehr zu spielen. Ob Verkauf oder Verbleib, das Wirrwarr um den Belgier sorgt für schlechte Stimmung im Klub und wohl auch bei den Mitspielern. Bis zum Hinspiel am 14. Februar in Wien und dem Rückspiel am 21. Februar in Mailand bleibt Inter nocht Zeit, die internen Streitigkeiten beizulegen.
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
Team der 11. Runde
x
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(Heute Sport)
Jetzt kommentieren