Sport

Tabellenführung in Gefahr: Sturm patzt gegen Altach

Früh in Unterzahl - danach gelang nichts mehr. Leader Sturm Graz musste sich mit einem 0:0 gegen Tabellen-Nachzügler Altach begnügen.

Heute Redaktion
Teilen
Philipp Huspek gegen Mathias Honsak
Philipp Huspek gegen Mathias Honsak
Bild: GEPA-pictures.com

Sturm Graz ist außer Tritt gekommen. Nun ist auch die Tabellenführung in Gefahr. Im September konnte die Elf von Franco Foda keinen Sieg einfahren, musste sich nach zwei Niederlagen in Serie mit einem torlosen Remis gegen Altach begnügen.

Auch weil Sandi Lovric innerhalb von zwölf Minuten Gelb-Rot sah, in der 43. Minute unter die Dusche musste. In numerischer Unterzahl gelang den Steirern wenig. Ganz im Gegensatz zu den Gästen aus dem Ländle, die ihre Überzahl ausspielte.

Gebauer traf nur Aluminium (68.), Aigner verzog knapp (71.). Dazu ein vorenthaltener Elfer nach einem Alar-Handspiel im Strafraum. Sturm musste froh sein, nicht die dritte Niederlage am Stück zu kassieren. Am Sonntag könnten die Steirer die Tabellenführung verlieren. Mit einem Sieg gegen die Austria würde RB Salzburg an den Grazern vorbeiziehen.

LASK gibt 2:0-Führung aus der Hand

Was haben der LASK und Bayern München gemeinsam? Beide führten an diesem Wochenende in Heimspielen mit 2:0, beide holten nur einen Punkt. Nach Toren von Michorl (6.) und Goiginger (29.) sahen die Oberösterreicher wie der sichere Sieger aus.

Noch vor dem Seitenwechsel glich Mahrer mit einem Doppelpack (43., 45+3.) aus. Der erste Punktegewinn für die Burgenländer nach vier Niederlagen am Stück.

Kein Sieger im NÖ-Derby

Im Duell der ehemaligen Trainer-Kollegen trennten sich St. Pölten und Oliver Lederer und die Admira unter Ernst Baumeister 1:1. Den Führungstreffer der Südstädter durch Starkl (57.) glich Riski in der 76. Minute aus. Vier Minuten davor hatte der Admiraner Jakolis Gelb-Rot gesehen. (wem)