Spritztour in Meidling

"Talahon-Messi" fährt mit gestohlenem Auto durch Wien

Ein junger Bursche dreht mit einem gestohlenem Elektroauto seine Runden durch Wien-Meidling. Die Polizei fahndet nach dem Buben.
15.07.2025, 14:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Wien-Meidling bemerkte "Heute"-Leserreporter Hansi einen jungen Burschen, der mit einem Elektroauto unterwegs gewesen ist. Augenscheinlich handelt es sich dabei um einen Minderjährigen, der mit dem Renault Twizy seine Runden dreht. "Er hat das Fahrzeug in einer großen Parklücke bei der Zanaschakagasse abgestellt und ging danach weg", so der Augenzeuge im "Heute"-Talk.

Auto als gestohlen gemeldet

Der Bursche trug dabei ein Messi-Trikot, weiße Socken und Badeschlapfen. Dass er alt genug ist, um einen Führerschein zu besitzen, bleibt mehr als fraglich. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, wurde der Elektroflitzer als gestohlen gemeldet. Der Dieb soll dabei die Schlüssel gestohlen und mit dem Fahrzeug davon gebraust sein.

Unklar ist, ob der "Talahon-Messi" etwas mit dem Diebstahl zu tun. Er war aber jedenfalls am Montag gegen 14.20 Uhr mit dem City-Flitzer eindeutig in Meidling unterwegs. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Der Besitzer des Renaults erstattete nämlich nur zwei Stunden zuvor eine Anzeige gegen unbekannt.

{title && {title} } zdz,rca, {title && {title} } Akt. 15.07.2025, 15:45, 15.07.2025, 14:09