Führerschein und Auto weg

Hatzerl mit 120 km/h in Wien! Polizei kassiert BMW ein

Drei junge Männer verwechselten in der Nacht auf Sonntag den Wiener Gürtel mit einer Rennstrecke. Sie mussten ihre Führerscheine und ein Auto abgeben.
Maxim Zdziarski
13.07.2025, 15:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zogen Beamte der Polizeiinspektion Westbahnhof im Zuge einer Schwerpunktaktion insgesamt drei Extrem-Raser aus dem Verkehr gezogen.

Um 04:30 Uhr fielen den Beamten zunächst ein 19-jähriger und ein 20-jähriger PKW-Lenker (beide Österreicher) auf, die sich mit einem Audi und mit einem BMW  augenscheinlich ein Rennen am Mariahilfer Gürtel lieferten. Die beiden Männer wurden mit Geschwindigkeiten von 94 km/h und 120 km/h, statt den erlaubten 50 km/h, gemessen.

Syrer verliert nach Raserei seinen BMW

Nur eine halbe Stunde später konnten die Beamten ebenfalls am Mariahilfer Gürtel den BMW eines 25-jährigen Syrers mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h messen. Den drei Probeführerscheinbesitzern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der BMW des 25-jährigen Syrers wurde vorläufig beschlagnahmt. Die beiden anderer Raser hatten mehr Glück: Weil ihre Autos nicht auf sie zugelassen waren, konnte die Polizei diese auch nicht beschlagnahmen. Alle drei Lenker sind laut Wiener Polizei der Road-Runner-Szene zuzuordnen.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 13.07.2025, 15:23
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen