Leser

Tankstelle verrechnet Mann aus NÖ 182 € für 56 Liter

Ein "Heute"-Leser konnte beim Blick auf seinen Kontostand seinen Augen nicht trauen. Für 56 Liter Benzin zahlte der Niederösterreicher fast 200 €.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    In Innsbruck setzte <em>"Heute"-</em>Leser Norman zum Boxen-Stopp an:
    In Innsbruck setzte "Heute"-Leser Norman zum Boxen-Stopp an:
    leserreporter

    Im 15. Wiener Gemeindebezirk sorgte am Dienstag eine doppelte Preisaussage für Diesel-Treibstoff an einer Diskont-Tankstelle für Wirbel – "Heute" berichtete. Einem "Heute"-Leser aus Innsbruck passierte auf einer Tankstelle nun ein doppeltes Missgeschick: Zwar war der Preis für den Liter Benzin richtig angeschrieben, dafür wurde dem Mann der Tankvorgang aber gleich zweimal abgebucht. 

    Leser wütet wegen "bürokratischem Labyrinth"

    "Heute"-Leser Norman setzte Mitte Dezember im Zuge einer Dienstreise an einer BP-Tankstelle in Innsbruck zum Boxen-Stopp an und füllte exakt 56,56 Liter Benzin-Kraftstoff in seinen Wagen. Der Kostenpunkt hätte eigentlich bei 91,01 Euro liegen soll, aber: Ein paar Tage später merkte Norman, dass ihm der Betrag doppelt abgebucht wurde – nun sind 182,02 Euro weg.

    Im Gespräch mit "Heute" zeigte der Niederösterreicher seinen Frust über den Zahlungs-Fauxpas: "Der selbe Betrag wurde mir einfach fünf Tage später nochmal abgebucht – die Bank konnte mir nicht weiterhelfen und bei der Tankstelle warte ich darauf, dass sich die zuständige Abteilung meldet. Dieses bürokratische Labyrinth macht mich schon ein wenig wütend!"

    Die Hintergründe der Doppelt-Zahlung von Norman sind bisher noch unklar – eine Anfrage von "Heute" bezüglich der sündhaft teuren Benzinrechnung läuft. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter