Leser

Taxi-Fahrer crasht bei Unterführung in Betonabsperrung

Am Matzleinsdorfer Platz sorgte am Donnerstag ein Verkehrsunfall für Aufsehen. Ein Taxi donnerte in eine Betonabgrenzung und steckte auf dieser fest.

Robert Cajic
Teilen

In Wien-Margareten sorgte am späten Donnerstagabend ein kurioser Verkehrsunfall für Aufsehen. Unter einer Zug-Brücke am Matzleinsdorfer Platz übersah ein Taxler eine Betonabgrenzung zwischen zwei Fahrspuren. Daraufhin raste der Pkw-Fahrer ungebremst in die Betonabgrenzung und kam auf dieser zum Stillstand.

Taxler übersah Beton-Wand bei Spurenwechsel

Die Umbauarbeiten im Zuge des Ausbaus des Wiener U-Bahn-Netzes – dort wird eine Station für die Linien U2 und U5 errichtet – sorgen an der Grenze zwischen dem fünften und zehnten Wiener Bezirk schon seit Längerem für höheres Verkehrsaufkommen. Aufgrund von Fahrbahnsperren und geänderten Fahrbahnmarkierungen wurde das Straßenbild in der Triester Straße unübersichtlich. 

Die Zufahrt vom Margaretengürtel in die Triester Straße wurde im Zuge von Bahnhofs-Bauarbeiten bis zum 30. Juni gesperrt – "Heute" berichtete. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn kam es nun zum Crash. Der Taxi-Lenker übersah wohl beim Wechsel auf die linke Fahrspur die Beton-Mauer. Nach dem Unfall bliebt das Fahrzeug auf der Abgrenzung hängen und musste abgeschleppt werden.

Neuer Vorplatz soll Image aufpolieren

Die vier derzeit gesperrten Fahrstreifen, die vom Margaretengürtel in die Triester Straße führen, sollen in Zukunft weniger befahren werden, denn: In naher Zukunft soll dort ein Vorplatz zum Bahnhof stehen. Dieser soll nicht nur zum Verweilen einladen, sondern auch das Image des viel befahrenen Gebietes kräftig aufbessern. 

Der Vorplatz des Bahnhof Matzleinsdorfer Platz wird neu gestaltet. Wegen des Umbaus bleiben Sperren im Straßenverkehr bis 30. Juni aufrecht.
Der Vorplatz des Bahnhof Matzleinsdorfer Platz wird neu gestaltet. Wegen des Umbaus bleiben Sperren im Straßenverkehr bis 30. Juni aufrecht.
ÖBB, Feuchtenhofer Architekten

Bis dahin werden sich sowohl Fußgänger, als auch Fahrzeuglenker mit erhöhter Vorsicht um den Matzleinsdorfer Platz bewegen müssen. Sonst landet man schnell auf einer Betonabsperrung, wie der verunfallte Taxler zeigt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;