Mit ihrer Eras-Tour hat Taylor Swift (34) sämtliche Rekorde gebrochen. Die 34-Jährige konnte sich mit ihrer achten Welttournee den Titel der umsatzstärksten Konzerttournee aller Zeiten sichern. Die Tour war auch die erste Tour mit über 2 Milliarden US-Dollar Umsatz und der dazugehörige Film hat den Rekord für den umsatzstärksten Konzertfilm am ersten Wochenende gebrochen.
Diesen Leistungen widmet Madame Tussauds jetzt eine ganz besondere Ehre. Gleich 13 neue Taylor Swift Wachsfiguren werden ab 24. Juli auf vier Kontinenten enthüllt. Für das Wachsfigurenkabinett ist es der größte Launch der 250-jährigen Geschichte.
Die neuen Taylor-Swift-Figuren erscheinen an den Standorten Amsterdam, Berlin,
Blackpool, Budapest, Hollywood, Hongkong, Las Vegas, London, Nashville,
New York, Orlando und Sydney – eine weitere Figur geht als Tourmodell zunächst
in Shanghai an den Start. In Wien ist derzeit keine Figur geplant, vielleicht kommt das Tourmodell in die österreichische Hauptstadt.
Ein Team aus über 40 hoch spezialisierten Künstlern von Madame Tussauds arbeitete 14 Monate lang an dem Projekt. Jede der 13 Figuren trägt ein einzigartiges Fan-Lieblings-Outfit aus der Eras Tour.
Danielle Cullen, Senior Figure Stylist bei Madame Tussauds, erklärt den Prozess: "Gemeinsam mit renommierten Modehäusern wie Roberto Cavalli, Vivienne Westwood, Versace, Christian Louboutin, Alberta Ferretti und Etro haben wir die legendärsten Outfits der Eras Tour detailgetreu nachgebildet. Viele Looks wurden speziell auf die jeweilige Stadt zugeschnitten – so entsteht für Swifties weltweit ein einzigartiges Wiedererleben dieser historischen Tour, wie es nur Madame Tussauds ermöglichen kann".
Laura Sheard, Global Brand Director von Madame Tussauds, erklärt: "Taylor Swift ist
weit mehr als ein Musikstar – sie ist eine kulturelle Ikone. Madame Tussauds hält der
Welt des Ruhms seit Jahrhunderten einen Spiegel vor und ehrt Persönlichkeiten, die
unsere Kultur prägen. Taylor Swifts Einfluss reicht von Musik über Mode und Film
bis hin zu gesellschaftlichem Engagement und sogar in die Wirtschaft".
"Der weltweite Erfolg ihrer Eras Tour ist der perfekte Anlass, sie mit 13 Figuren – ihrer Glückszahl –auf vier Kontinenten zu feiern und Swifties auf der ganzen Welt dieses besondere
Erlebnis zu ermöglichen. Wir sind uns sicher: Sie werden es lieben – genau wie wir!“