Sport

Teamchef verrät Startelf: Neymar beginnt in Wien

Neymar wird wie erwartet am Sonntag gegen die ÖFB-Elf in der Startformation stehen. Teamchef Tite verriet schon am Samstag die Aufstellung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der lockeren Trainingseinheit im Wiener Ernst-Happel-Stadion verriet Brasilien-Teamchef Tite schon die Aufstellung. Neymar-Fans dürfen aufatmen, der Superstar wird im Test gegen Österreich (am Sonntag um 16 Uhr) in der Start-Elf stehen.

"Es wird uns sehr helfen, dass wir jetzt gegen Österreich spielen. Sie haben ihr Spiel sehr verbessert und einige Siege in Folge eingefahren, dabei große Gegner geschlagen. Für uns wird das gut", lobt Tite die rot-weiß-rote Auswahl.

"Österreich wie Costa Rica!"

Es folgte ein kurioser Vergleich: "Österreich spielt ein bisschen wie Costa Rica, weil es in der Abwehr eine Linie mit fünf Spielern und davor eine Linie mit vier Spielern gibt. Wir werden in dieser Beziehung sehr viel lernen können, weil der Spielaufbau sehr ähnlich ist."

Der Teamchef verriet auch noch die Aufstellung. Auf das kann sich Franco Foda einstellen: Alisson - Danilo, Thiago Silva, Miranda, Marcelo - Paulinho, Casemiro, Philippe Coutinho - Willian, Gabriel Jesus, Neymar (Heute Sport)