Immer wieder zeigen kuriose Schnappschüsse, dass Wien "anders ist". Ob beim Transport des neuen Sofas auf einem E-Scooteroder beim Seilhüpfen im U-Bahn-Tunnel, in der Hauptstadt steht Action am Tagesprogramm. So auch am Sonntagnachmittag, als ein "Heute"-Leserreporter im 23. Wiener Bezirk eine tierische Begegnung auf offener Straße machte.
Die Wildgartenallee im Randbezirk Liesing wird ihrem Namen bei solch einem Anblick mehr als nur gerecht, denn: Im 23. Wiener Bezirk steppte tatsächlich der (Teddy-)Bär! "Heute"-Leserreporter Thomas sah am Sonntag gegen 17.00 Uhr nämlich den Plüschbären im XXL-Format, der auf den naheliegenden Straßen für gute Laune sorgte. Mal setzte sich der Riesenteddy auf eine Bank der 63A-Bushaltestelle, um kurz darauf wieder aufzuspringen und vorbeifahrenden Autofahrern zu winken.
Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
Leserreporter Thomas meinte im Gespräch mit der Redaktion verblüfft: "Da tigert ein Bär durch unsere Allee!" Wer letztendlich hinter der tierischen Überraschung steckt, ist derzeit nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass der Unbekannte mit der herzigen Aktion vielen Verkehrsteilnehmern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.