Drei Motorräder beschädigt

Teenie (16) bei Motorrad-Diebstahl erwischt – Festnahme

In Wien alarmierte ein Mann die Polizei, nachdem sich ein 16-Jähriger an seinem Motorrad zu schaffen machte. Der Jugendliche wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
21.11.2025, 13:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 41-Jähriger wollte am frühen Donnerstagmorgen in Wien-Brigittenau lediglich zu seinem Auto – doch in der Garage machte er eine unerwartete Entdeckung: Ein Jugendlicher hantierte an seinem Motorrad.

Als der Jugendliche den 41-Jährigen bemerkte, ergriff er sofort die Flucht. Der Fahrzeugbesitzer alarmierte umgehend den Polizeinotruf.

Werkzeug im Rucksack

Die eintreffenden Beamten konnten den Verdächtigen, ein 16-jähriger Österreicher, im Nahbereich zu Fuß anhalten. In seinem Rucksack fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug, das sichergestellt wurde.

Beschädigte Motorräder

Bei einer Kontrolle der Garage entdeckten die Beamten insgesamt drei beschädigte Motorräder. Ob der Jugendliche für alle Schäden verantwortlich ist, wird nun ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 16-Jährige in eine Justizanstalt überstellt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.11.2025, 15:14, 21.11.2025, 13:09
Jetzt E-Paper lesen