Wien

14-Jähriger mit Messer bedroht: Teenie-Bande geschnappt

Die zwei Burschen im Alter von 12 und 14 Jahren sollen einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht und ihm sein Handy gestohlen haben.

Jochen Dobnik
Teilen
Polizei Festnahme Symbol
Polizei Festnahme Symbol
Helmut Graf

Am Donnerstagnachmittag sollen die mutmaßlichen Täter - ein 12-jähriger Österreicher und ein 14-jähriger Afghane - einen 14-Jährigen in Wien-Liesing zuerst verbal, später mit einem Messer bedroht haben. Dadurch gelang es ihnen, das Mobiltelefon des Jungen zu rauben und zu flüchten.

Mobiltelefon verrät Diebe

Die Tatverdächtigen konnten schließlich in einem Einkaufszentrum in Niederösterreich angehalten werden. Das Opfer hatte sein Mobiltelefon mit einer installierten App geortet und die Wiener Polizei alarmiert.

Der 12-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 14-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.