Leser

Teenies planschen mit Gummi-Ente und Bier in Donaukanal

Eine Gruppe Jugendlicher suchte am Donnerstag einen Weg sich abzukühlen und fand diesen im Donaukanal. Für zahlreiche Wiener ein lustiger Anblick.

Stefan Pscheider
Am Donaukanal machten am Donnerstagnachmittag Teenies auf sich aufmerksam.
Am Donaukanal machten am Donnerstagnachmittag Teenies auf sich aufmerksam.
Leserreporter

In Wien kann es schnell einmal heiß werden - vor allem Wochen kämpfte die Bundeshauptstadt mit enormen Temperaturen. Das zeigen auch jüngste Bilder vom Donaukanal, aufgenommen am Donnerstagnachmittag: Eine Gruppe Teenager hat nämlich beschlossen, sich gemeinsam mit Gummi-Ente, Schwimmringen und Matratze im Donau-Kanal schwimmen zu gehen.

Gemütlich trieben sie Richtung Schwedenplatz und genossen dabei auch ein kühles Bier. "Na die haben ja einen Spaß!", lacht eine "Heute"-Leserin, die den Moment mit ihrem Smartphone festhielt. 

Nicht das erste Mal

Bereits vor einer Woche konnte man im Donaukanal einige Baderatten beim Planschen beobachten. Zu diesem Zeitpunkt sprengten die Temperaturen noch die 30-Grad Marke. Mittlerweile kühlte es in Wien wieder etwas ab – die Wetterprognose findest du im Detail hier!

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/325
    Gehe zur Galerie
      An der Unterhaltung teilnehmen