Die 28-Jährige feierte Anfang Juli den bisher größten Erfolg ihrer Karriere. Gemeinsam mit Elise Mertens siegte die Russin im Doppelbewerb von Wimbledon. Ein großer Erfolg für die ehemalige Nummer neun der Einzel-Weltrangliste, die im Doppel--Ranking aktuell Platz fünf belegt.
Der Erfolg hatte Kudermetova jedenfalls in die Schlagzeilen gebracht. Und damit auch ins Blickfeld eines absoluten Tennis-Stars: des Dänen Holger Rune. Der 22-Jährige, die Nummer neun der Tennis-Weltrangliste, hatte offenbar versucht, mit der Russin zu flirten. Doch die stoppte die Avancen des Dänen umgehend, wie Kudermetova im Podcast ihrer Landsfrau, der mittlerweile zurückgetretenen Elena Vesnina, erzählte.
"Ich habe ihm gesagt: ,Junge, ich bin zu alt für dich´", erzählte die 28-Jährige. Außerdem habe sie Rune klargemahct, dass sie bereits vergeben sei. "Wenn du auf mein Instagram-Profil schaust, siehst du, dass ich einen Ehemann habe", enthüllte die Doppel-Spezialistin wieter.
"Er hat sich entschuldigt und mich seither nie mehr gegrüßt", erzählte die Russin, aktuell die Nummer 42 im Welt-Tennis.
Kudermetova ist mit Sergej Demjochin, einst selbst russischer Tennisspieler und nun Trainer, verheiratet. Das Paar begann einander zu daten, als die Tennisspielerin 18 Jahre alt war. Mittlerweile sind sie verheiratet.