Sport

Tennis-Ass Thiem nennt seinen Wunsch-Teamchef

Dominic Thiem schlägt diese Woche bei den Erste Bank Open in Wien auf. In der Teamchef-Causa hat der Fußball-Fan eine klare Meinung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Acht Millionen Fußball-Teamchefs gibt es bekanntlich in Österreich. Am 30. Oktober wird der Nachfolger von Marcel Koller präsentiert.

Eine klare Meinung zu dieser Personalie hat Tennis-Ass Dominic Thiem, der diese Woche bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle aufschlägt.

"Ich bin für Andreas Herzog"

"Ich bin für Andreas Herzog als künftigen Teamchef, weil ich ihn gut kenne", legt sich der 24-jährige Niederösterreicher in einem Interview in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" fest.

Thiem gilt als großer Fan von Chelsea und hat sogar eine eigene Hobby-Mannschaft. Die hatte zuletzt in einem Frendschaftsspiel einen prominenten Trainer: Andreas Herzog. (red)