Sport

Test-Hits in den USA: Real und Barcelona mit Patzern

Wie kommt Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo zurecht? Der Test gegen Manchester United ging verloren. Auch für Barcelona setzte es eine Niederlage.

Heute Redaktion
Teilen

Kommen auf die Fans von Real Madrid schwere Zeiten zu? Die "Galaktischen" konnten in den USA im Test gegen Manchester United nicht gerade glänzen. Doch auch für Liga-Rivale FC Barcelona gab es nichts zu jubeln. Die Katalanen zogen gegen den AS Rom den Kürzeren.

Real-Pleite



64.141 Fans pilgerten in das Hard Rock Stadium in Miami, um den Test-Kracher zwischen Real und Manchester United zu sehen. Die "Red Devils" hatten beim "International Champions Cup" ihre Schwierigkeiten, Coach Jose Mourinho hatte seine eigene Truppe hart kritisiert. Die Breitseite ("Das ist nicht meine Mannschaft") scheint gewirkt zu haben. Alexis Sanchez (18.) und Ander Herrera (27.) erzielten die Tore für den Premier-League-Klub, Benzema (45.) traf für Real. United beendet das Turnier mit fünf Punkten aus drei Spielen. Real ist nach der Niederlage im Auftaktspiel punktelos.

Barca verspielt Sieg

Auch Primera-Division-Rivale FC Barcelona kassierte in Übersee eine Test-Pleite. Die Katalanen mussten sich dem AS Rom mit 2:4 geschlagen geben, verspielten dabei eine 2:1-Führung. Rafinha (7.) und Malcom (50.) ließen die Spanier zunächst jubeln, El Shaarawy (35.) hielt die Römer im Spiel. Dann drehten Florenzi (78.), Cristante (83.) und Perotti (86., Elfmeter) die Partie. Tottenham feierte gegen den AC Milan einen 1:0-Sieg. Das Goldtor erzielte N'Koudou (47.)

(heute.at)

;