Sport

Thiem-Herzblatt kassiert 15. Tennis-Pleite in Serie

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiems Freundin Kristina Mladenovic verabschiedete sich in Runde eins bei den Australian Open. Für die Französin war es die 15. Pleite in Folge.

Als Nummer elf der Tennis-Welt stehen die Qualitäten von Kristina Mladenovic auf dem Court eigentlich außer Frage. Knapp sieben Millionen US-Dollar hat sich die 24-jährige Französin in ihrer Karriere bereits erspielt, doch seit Monaten fetten nur noch die Antrittsgagen ihr Konto auf.



Denn Mladenovic hat scheinbar das Siegen verlernt und befindet sich in einem hartnäckigen Formtief, wie sich jetzt bei den Australian Open erneut unter Beweis stellte. "Kiki" war in Runde eins gegen die krasse Außenseiterin Ana Bogdan (WTA-Ranking 104) chancenlos und verlor glatt mit 3:6 und 2:6. Für Mladenovic war es bereits die 15. (!) Pleite in Folge, zuletzt ging sie im Juli des Vorjahres das letzte Mal als Siegerin vom Platz.

Jetzt ist Dominic Thiem als "Tröster" gefragt. "Er ist ein sehr guter Spieler und wir helfen uns gegenseitig", erzählte seine Freundin Mladenovic zuletzt. "Wir verstehen uns perfekt, wir wissen, was der andere durchmacht und wie er sich fühlt."

Und wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid!

(red.)