Sport

Thiem trifft im Tennis-Hit auf Nadal

Dominic Thiem kennt seinen Viertelfinal-Gegner bei den Australian Open: Es kommt zum Duell mit Rafael Nadal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Rafael Nadal setzte sich in der Night Session in der Rod Laver Arena gegen Lokalmatador Nick Kyrgios mit 6:3, 3:6, 7:6, 7:6 in 2:40 Stunden durch. Es war ein hochklassiges Match, das am Ende der konstantere Spieler gewann.

Der Australier, ein bekennender Basketball-Fan, schlug sich im Dress von Basketball-Ikone Kobe Bryant, der am Sonntag in den USA bei einem Helikopter-Absturz verstarb, ein. Dann zog er sein Tennis-Shirt an.

Richtig spannend wurde es am Ende des vierten Satzes: Nadal servierte bei 5:4 auf das Match. Kyrgios gelang das Break, schaffte es noch einmal ins Tiebreak, dort machte Nadal aber den Sack zu.

Am Mittwoch kommt es zum Duell von Dominic Thiem gegen Rafael Nadal. In direkten Duellen steht es 9:4 für Nadal.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com