Familientradition

Tichy-Liebe! Wiener hamstert Kult-Eis für 800 Euro

Am Montag endete beim Kult-Eissalon Tichy die Sommersaison, am letzten Tag bildeten sich meterlange Schlangen. Ein Mann räumte Eis für 800 Euro ab.
Robert Cajic
02.10.2025, 12:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Für die Winterzeit vorgesorgt: Um auch in der kalten Jahreszeit mit Eis-Spezialitäten eingedeckt zu sein, kauften unzählige Eis-Fans am Montag noch ein letztes Mal beim legendären Wiener Eissalon Tichy ein. Bis zu einer halben Stunde mussten die glühenden Eis-Fans auf coolen Wintervorrat warten, ein Wiener deckte sich mit Eis für 460 Euro ein – "Heute" berichtete.

"Heute"-Leser René ist Tichy-Edelfan – und das seit kleinauf. Um bis zum nächsten Tichy-Sommer über die Runden zu kommen, hamsterte er gleich bei drei Gelegenheiten. Kostenpunkt: Fast 800 Euro!

Familientradition – deshalb hamstert René für 800 Euro

Gleich an drei verschiedenen Tagen kaufte René zuletzt bei Tichy ein. Besonders beliebt bei dem Wiener und seiner Familie: Verschiedene Eisknödelvarianten, das Tichy-Tartufo, die Tichy-Eismagie sowie Eisbomben. Von denen staubte der Tichy-Fan gleich zehn bzw. 30 Portionen ab.

Auch bei den Eisknödeln konnte René gar nicht genug bekommen: 11 Portionen Marillenknödel sowie 12 Packerl Himbeerknödel durfte der Wiener mitnehmen und in seinem Tiefkühlschrank deponieren.

Im Gespräch mit "Heute" sprach René über die Gründe und Ursprünge seiner Tichy-Liebe: "Ich bin mit Tichy-Eis groß geworden. Schon als Kind haben mich meine Eltern dorthin mitgenommen – und irgendwie ist diese Tradition bis heute geblieben"

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Für René gehöre Tichy zum Sommer in Wien dazu – "ein Stück Kindheitserinnerung, das ich mir bis heute bewahrt und nach Hause geholt habe". Genau deshalb lande im Hause des Wieners auch im Winter ein ordentlicher Vorrat im Tiefkühler. "Und weil’s so schön ist, versuche ich diese Tradition auch an meine Kinder weiterzugeben", so der stolze Tichy-Fan.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 02.10.2025, 13:01, 02.10.2025, 12:42
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen