Haustiere

Eine 22-jährige Katze sollte im Tierheim sterben

Bei "Thelma" kam es zu einem virtuellen Aufschrei, denn die Besitzer konnten sich nicht mehr um die schon 22-jährige Katze kümmern. 

Christine Kaltenecker
Der letzte Lebensabschnitt der schon 22-jährigen "Thelma" sollte keinesfalls im Tierheim stattfinden. 
Der letzte Lebensabschnitt der schon 22-jährigen "Thelma" sollte keinesfalls im Tierheim stattfinden. 
Screenshot Facebook©Best Friends Felines

Man kann jetzt darüber spekulieren, was bloß passiert sein muss, wenn man sein Haustier nach 22 (!) langen Jahren zum Sterben ins Tierheim bringt. Die Glückskatze "Thelma" hatte im letzten Abschnitt ihres Lebens wohl dann doch nicht so viel Glück, um im Kreis ihrer Liebsten zu gehen. Die Tierpfleger der "Best Friends Felines" aus Brisbane, Australien gaben allerdings nicht auf und starteten einen Aufruf für die betagte Katzendame

Liebe für die letzte Zeit

Kein Haustier sollte alleine oder innerhalb der Wände eines Tierheims sterben müssen, dachten sich wohl auch die Mitarbeiter und waren natürlich überglücklich, als sich tatsächlich eine Palliativ-Pflegestelle meldete, die "Thelmas" letzten Tage, oder Wochen, oder auch Monate zu den schönsten ihres Lebens machen wollte. Doch damit nicht genug, die dünne Katze bekam sogar einige Möbel zur Verfügung gestellt, die ihr das Auf- und Absteigen von der Couch leichter machen und ihre Fortbewegung generell unterstützen. 

Fressen, schlafen, sonnen

Der Alltag von "Thelma" sieht nun folgendermaßen aus. Sie bringt immer noch guten Appetit mit und liebt es, sich im Bett durchs Fenster zu sonnen. Auch das Spielen hat die Katzenomi noch nicht verlernt und zeigt tagtäglich noch ihre unbändige Freude am Leben. Schön. 

1/254
Gehe zur Galerie
    <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    TierQuarTier Wien