Haustiere

Frau lässt sich mit Asche von toten Tieren tätowieren

Die 35-jährige Alexandra Ashe lässt sich mit der Asche ihrer toten Tiere tätowieren. Damit sie "immer bei ihr sein können", sagt sie.

Christine Kaltenecker
Die 35-jährige Alexandra ist eine echte Tiernärrin und beherbert insgesamt 30 Haus- und Wildtiere.
Die 35-jährige Alexandra ist eine echte Tiernärrin und beherbert insgesamt 30 Haus- und Wildtiere.
©Picturedesk, Montage "Heute"

Für Alexandra Ashe aus dem US-Bundesstaat Florida waren Haus- und Wildtiere der einzige Weg aus ihrer Drogensucht. Seit fünf Jahren ist die 35-Jährige jetzt bereits clean und betreibt eine private Auffangstation für insgesamt 50 Tiere. Doch nicht nur die Liebe zu Tieren sind der Rothaarigen auf den "Leib geschrieben", sondern auch ihre Liebe zu Tattoos. Begonnen hat alles mit einer Eidechse - mittlerweile gleicht der Frauenkörper Liebesbriefen aller ihrer Tiere, die sie retten durfte. Auch die Asche zwei verstorbener Tiere sind unter Alexandras Haut gestochen wurden.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Tiernärrin Alexandra verwandelte nach und nach ihr Heim in eine Auffangstation für arme Haus- und Wildtiere. Hier mit Lykoi "Ripper".
    Die Tiernärrin Alexandra verwandelte nach und nach ihr Heim in eine Auffangstation für arme Haus- und Wildtiere. Hier mit Lykoi "Ripper".
    PA Real Life / Action Press / picturedesk.com

    Katze und Babyfuchs

    Jedes Tier auf ihrer Haut erzählt eine Geschichte, doch das Wesen des Katers "Lamb" und des dreibeinigen Fuchses "Mathilda" war etwas ganz besonders. Während die Katze maßgeblich daran beteiligt war, dass Alexandra ihre Drogensucht in den Griff bekam, wurde das Fuchsbaby aus einer Pelzfarm gerettet und verhielt sich wie ein Hund. "Nun sind sie immer bei mir", sagt die Tierliebhaberin und gesteht gegenüber amerikanischer Medien auch, dass es bestimmt nicht die letzten Einäscherungstattoos bleiben werden.

    Sogenannte "Einäscherungstattoos" sind gar nicht mehr so ungewöhnlich - hierbei wird eine kleine Menge der Asche in die Farbe gemischt, die zum Tätowieren verwendet wird. Da sich die Asche jedoch vollständig auflöst, betrachtet man es mehr als symbolischen Akt.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk