Haustiere

Hund steckte unter Küche fest – der Grund amüsiert

Alles für das Leckerli! Offenbar war dem Frauchen einmal ein Hundekeksi unter die Küchenschränke gerollt – denn plötzlich steckte der Hund darunter.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ups! Rüde "Paul" hat sich hier wohl ein bisschen verkalkuliert.
Ups! Rüde "Paul" hat sich hier wohl ein bisschen verkalkuliert.
Facebook©Feuerwehr Dortmund

Australian Shepherds sind genau wie Border Collies sehr lernfreudig und bringen eine große Portion an "Will to please" mit. Rüde "Paul" sah es also offenbar als seine Pflicht, ein Stück Hundekeks auch UNTER den Küchenschränken hervorzuholen, schob eine Sockelleiste beiseite und ... blieb stecken. Erst die Feuerwehr konnte den pfiffigen Hütehund aus seiner misslichen Lage befreien.

1/3
Gehe zur Galerie
    Weil es unter den Küchenschränken gut roch, robbte der Australian Shepherd "Paul" unter die Küchenzeile und blieb stecken.
    Weil es unter den Küchenschränken gut roch, robbte der Australian Shepherd "Paul" unter die Küchenzeile und blieb stecken.
    Facebook©Feuerwehr Dortmund

    Kein vor und zurück

    Da der Rüde weder vor noch zurück konnte und auch nicht mehr auf diverse Lockversuche von Frauchen und Herrchen reagierte, riefen die besorgten Besitzer am 7. Juni die Feuerwehr Dortmund. Die hatten ordentlich zu tun und mussten die Arbeitsplatte, das Kochfeld und die Spüle ausbauen, um den Vierbeiner aus seiner misslichen Lage zu befreien. Das tolle daran? Die Helfer montierten anschließend sogar alles wieder in seinen Ursprungszustand und das "Paulchen" wird hoffentlich künftig nicht jedem Leckerli hinterher huschen.

    Du hast auch eine lustige Geschichte über dein Haustier zu erzählen?
    Erzähle sie doch vorher uns und melde dich gerne unter [email protected].

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk