In Las Vegas wurde ein "Einhorn" geboren

Der niedliche "Comet" ist etwas ganz besonderes - denn bei einer dreifärbigen Katze mit männlichem Geschlecht spricht man von einem "Einhorn".
Der niedliche "Comet" ist etwas ganz besonderes - denn bei einer dreifärbigen Katze mit männlichem Geschlecht spricht man von einem "Einhorn".Screenshot@Instagram, the animal foundation
Das Tierheim in Las Vegas ist in heller Aufregung, denn der kleine Kater "Comet" ist nicht nur besonders putzig, sondern eine echte Rarität.

Gut, gut. Das Foto der Instragram-Seite von der Tierschutzorganisation "The Animal Foundation" zeigt ein bisschen zu viel vom kleinen Katerchen "Comet", aber das ist als Beweis auch so gewollt, denn ein dreifärbiges MÄNNLICHES Kätzchen wird auch als "Einhorn" bezeichnet. Der zerzauste, putzige Kater vereint rot, schwarz und weiß in seinem Fell und ist somit extrem selten.

Lesen Sie auch: Zwei Glückskatzen suchen ein neues Zuhause >>>

(Fast) immer weiblich

Katzenliebhaber wissen auch ohne veterinärmedizinische Ausbildung, dass ein erster Blick auf ein dreifärbiges Kätzchen genügt, um zu wissen, dass es in der Regel weiblich ist. Doch was wäre die Natur, wenn sie uns nicht immer wieder überrascht? "Comet" ist auf jeden Fall die große Ausnahme und ist statistisch gesehen eines von dreitausend dreifärbigen Kätzchen, das männlich zur Welt kam. 

Kein Wunder also, dass die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation im US-Bundesstaat Nevada den herzigen Kater der ganzen Welt präsentieren wollen. Viele davon haben in zehnjähriger Laufbahn und bis zu 16.000 heimatlosen und geretteten Tieren pro Jahr noch keinen wie "Comet" gesehen. Wow!

Gewusst?

Die Dreifärbigkeit bei Katzen kann nicht gezüchtet werden, sondern ist eine absolute Laune der Natur.

Lesen Sie auch: "American Curl" – die Katze mit den Mausohren >>>

Sofort adoptiert

Dreifärbige Katzen sollen ja Glück bringen und "Comet" ist durch seine Einzigartigkeit ein richtiges Glücksbüschelchen. Das haben sich wohl auch seine neuen Besitzer gedacht, die den kleinen Kater vom Fleck weg adoptierten, als sie das Foto auf Instagram sahen. Ein kleines Manko hat "Comet" jedoch, denn die Besonderheit seines Fells hat den Preis der Unfruchtbarkeit. Andererseits? Im Tierschutz sollte man sowieso auf Zucht verzichten und sich an den vielen, vielen "Einhörnern" erfreuen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
KatzeLas VegasUSAAmerika

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen