Haustiere

Mit dieser Reaktion hat die Katze wohl nicht gerechnet

Katzen jagen Mäuse. Theoretisch. In Luxemburg jedoch läuft es für eine bestimmte Katze umgekehrt und sie wird von einer Ratte verfolgt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Als wären wir bei "Tom und Jerry" gelandet.
Als wären wir bei "Tom und Jerry" gelandet.
Screenshot Facebook©Tunisia Daily

"Manchmal spielt das Leben mit dir gern Katz' und Maus", heißt es in der berühmten Zeichentrickserie "Tom und Jerry", die wohl Vorbild zweier Vierbeiner aus Luxemburg war. Denn auch hier lässt sich die Ratte gar nicht erst auf eine Verfolgungsjagd ein, sondern startet zur Attacke. Die Katze versteht die Welt nicht mehr ...

Rollen wurden vertauscht

Im Video aus dem Jahr 2018 sieht man eine lauernde Katze, die eine Ratte auf der anderen Straßenseite entdeckt. Als sie sich jedoch der dicken Ratte nähert, dreht sich das vermeintliche "Opfer" plötzlich um und startet zum Gegenangriff. Einige Minuten dauert der "David gegen Goliath"-Kampf und die Katze hat wohl mit der Attacke der Ratte überhaupt nicht gerechnet.

Wer ist Sieger?

Obwohl ein beherzter Bewohner der kleinen Gemeinde Esch/Alzette die turbulente Verfolgungsjagd mitfilmt, erfährt man leider nicht, wie sie wohl ausgeht. Man konnte jedoch bei einigen Kopien des Videos in den sozialen Medien lesen, dass die Ratte wohl doch zu guter Letzt der Verlierer war, da sie von einem Auto erwischt wurde. Und die Katze? Die wird wohl zukünftig Schmetterlinge jagen.