Haustiere

Think Pink – Schafe haben plötzlich rosa Schipperl

Der britische Farmer Richard Nicholson dachte zuerst an einen Scherz seiner Mitarbeiter, denn seine Schafe hatten plötzlich ein rosa Schipperl.

Christine Kaltenecker
Ups? Wieso sind denn die Walliser Schwarznasenschafe plötzlich rosa?
Ups? Wieso sind denn die Walliser Schwarznasenschafe plötzlich rosa?
Screenshot Instagram©Richard Nicholson

Schon merkwürdig, wenn die Schafsherde plötzlich besonders auffällig die Wiese entlang läuft. Die Walliser Schwarznasenschafe sind zwar optisch sehr besonders und auch sehr fluffig, die Woll- und Fellfarbe beschränkt sich aber normalerweise auf weiß und schwarz. Kein Wunder also, dass sich der britische Farmer Richard Nicholson sofort in einem "Verstehen Sie Spaß"-Szenario seiner Mitarbeiter glaubte, als seine Herde mit pastellrosa Lockenpracht auf ihn zulief.

Der Futtertrog war's

Die flauschigen Schwarznasen mussten sich aber nicht die Dauerwelle mühsam färben lassen, sondern waren selbst an der bunten Haarpracht schuld. Der rote Futtertrog war brandneu und färbte offenbar richtig übel ab, weshalb die Schafe überall dort, wo sie beim Schmausen mit der Farbe in Berührung kamen, auch rosa Löckchen bekamen. Der Besitzer nahm es mit Humor, die Schafe sowieso und der Social-Media-Kanal des Farmers landete einen viralen Hit.