Puma überrascht 9-Jährigen auf der Schultoilette

Das Puma-Mädchen hatte vermutlich mehr Angst als der Bub.
Das Puma-Mädchen hatte vermutlich mehr Angst als der Bub.twitter.com/Bombeiros_MG
David Miguel wollte während eines Fußballspiels nur kurz auf die Toilette als aus einer der Kabinen ein Knurren kam. 

"Mein Herz blieb fast stehen", erzählte der neunjährige David Miguel brasilianischen Medien. Als er während eines Fußballspiels an der Drummond Fonseca Municipal School in der brasilianischen Gemeinde Nova Lima aufs Klogehen wollte, traute er erst seinen Ohren und später seinen Augen nicht.

 Der Jaguarundi - ein kleiner Puma, den keiner kennt >>>

"Ich habe gezittert wie Wackelpudding. Als es 'grrr' machte blieb mein Herz fast stehen." Der Bub rannte schnell zu seinem Vater, der ihm erst nicht glauben wollte und schnell eines Besseren belehrt wurde. "Ich dachte, es wäre ein Ozelot, ein wilder Hund oder etwas anderes. Als ich sah, dass das Tier so groß war, rannte ich zurück", berichtete Rodrigo Almeida (34).

Prompt wurden die örtlichen Behörden zur Hilfe gerufen. Dank Betäubungspfeil konnte das junge Weibchen wieder in der Wildnis ausgelassen werden. Laut dem brasilianische Institut für Umwelt und erneuerbare natürliche Ressourcen (IBAMA) blieben bei der Aktion sowohl Tier als auch Mensch unverletzt.

Tiere flüchten zu den Menschen

"Die zunehmenden Rodungen, Waldbrände und die Zerstörung des natürlichen Lebensraums dieser Tiere führt sich auf ihrer Flucht immer öfter in Städte und Dörfer", erklärte Tierarzt Marcos Mourao, der bei der Freilassung half, das traurige Schicksal dieser Wildtiere.

Im Falle einer Begegnung mit einem gefährlichen Wildtier rät der Experte dazu, Lärm zu vermeiden, das Gebiet langsam zu verlassen und sofort die Rettungsdienste zu kontaktieren.

Ihr habt eine spannende Entdeckung gemacht, eine Schlange im Garten oder eine von einer tollen Tiergeschichte zu berichten? Dann schreibt uns unter >>> tiere@heute.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
PumaBrasilienStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen