Wildtiere

Bei diesem Fuchs muss man genauer hinsehen

Auf den ersten Blick erkennt man einen Fuchs. Genauer jedoch erkennt man wie meisterhaft dieser Reineke seinen Hunger stillt. 

Christine Kaltenecker
Da stimmt doch etwas nicht, oder? 
Da stimmt doch etwas nicht, oder? 
Screenshot Twitter©buzmor1

Als Jane und Philip Carter plötzlich ein Tier im Garten bemerkten, mussten sie genauer hinsehen um zu erkennen, welchen Meister sie hier zusehen durften. Mitte Dezember 2022 lief ein Fuchs über den englischen Rasen im britischen Ilkeston. Was sich wenig spektakulär anhört, ist auf den zweiten Blick wirklich famos, denn der Reineke hatte keine Hinterbeine. 

Ein Künstler

Mit dem britischen Medium "Derbyshire Live" hatte das Ehepaar ein Gespräch. "Der Fuchs suchte etwa 45 Minuten in unserem Garten nach etwas Essbarem. Wir stellten ihm etwas Katzenfutter in die Wiese, das er sich auch prompt holte", erzählte Philip Carter, der zu diesem Zeitpunkt gerade den Weihnachtsbaum aufstellen wollte. "Es war so kurios, den Fuchs ohne Hinterbeine zu sehen. Er bewegte sich so flink und ohne Probleme - das hat mich umgehauen", so Carter. 

Zum Glück hatten sie das Handy bereits gezückt und stellten den Clip des ungewöhnlichen Fuchses auf Twitter, wo ihn zehntausende Personen bestaunen können. Auch der Derbyshire Wildlife Trust gab nach Überprüfung des Videos Entwarnung und bestätigte, dass dieser Fuchs mehr als gut mit seiner Behinderung zurecht käme und man sich keine Sorgen um ihn machen müssen.