Wildtiere

Schlange biss Frau mitten ins Gesicht

Die US-Amerikanerin Mara Jo Thomas wurde an ihrer eigenen Haustür von einer Schlange überrascht – das Tier versenkte seine Zähne im Gesicht der Frau.

Christine Scharfetter
Die 90 Zentimeter lange Schlange wartete auf dem Türschild auf die Hausbesitzerin.
Die 90 Zentimeter lange Schlange wartete auf dem Türschild auf die Hausbesitzerin.
www.facebook.com/mara.orange

Das hätte ins Auge gehen können! Mara Jo Thomas' Tochter hatte gerade den Müll rausgebracht, als sie plötzlich laut zu schreien begann. "Also öffnete ich natürlich die Tür und Boom - hat es mich erwischt", erzählte die US-Amerikanerin aus Princeton im US-Bundesstaat Kentucky auf Facebook. Die Eingangstür geht nach innen auf und Thomas stand plötzlich einer 90 Zentimeter langen Schlange von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

Das Reptil hatte sich offenbar am "God bless America"-Schild an der Haustür vor den hohen Temperaturen in Sicherheit bringen wollen. Doch es biss zu und versenkte seine Zähne mitten im Gesicht der Frau.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Schlange hatte Mara Jo Thomas knapp über dem Auge erwischt.
    Die Schlange hatte Mara Jo Thomas knapp über dem Auge erwischt.
    www.facebook.com/mara.orange

    Giftig oder nicht?

    Die Schlange hatte Thomas direkt über dem rechten Auge erwischt. Auf Facebook postete sie Fotos ihrer blutenden Bisswunde. Der Facebook-Post erhielt daraufhin einige Aufmerksamkeit: Inzwischen wurde er knapp 55.000-mal geteilt und darunter haben sich fast 11.000 Kommentare von verblüfften Usern zusammengesammelt.

    Darin erklärte die Mutter, dass sie sich nach dem Biss direkt im Krankenhaus untersuchen ließ. Sie habe zu dem Zeitpunkt schließlich nicht gewusst, ob die Schlange giftig war oder nicht. "Zum Glück war sie nicht giftig und hat mein Auge nicht erwischt!", schrieb sie zum Schluss. "Ich werde nie wieder ein Schild aufhängen."

    Dennoch nahm sie es mit Humor und brachte sogleich einen "Snake Bite"-Drink auf die Karte ihres Coffee Shops.