Wildtiere

Statt dem Chihuahua liegt etwas anderes im Hundebett

Wo ist unser Hund? Diese Frage stellte sich ein Familie aus Arizona, die plötzlich einen Rotluchs im Hundebettchen fand.

Christine Kaltenecker
Ups! Und wo ist der Chihuahua?
Ups! Und wo ist der Chihuahua?
Twitter Screenshot©AZ Game & Fish Dept.

Familie Zovko aus Arizona (USA) staunte nicht schlecht als sie anstatt des Chihuahua-Dackel Mischlings "Squeakers" ein ganz anderes Tier im Hundebettchen vorfanden. Ein Rotluchs war irgendwie ins Haus gekommen und hatte sich auf dem fluffigen Polster zusammengerollt. Von "Squeakers" fehlte allerdings jede Spur.

1/4
Gehe zur Galerie
    Im Bereich Hochschwab, Schneeberg und Rax wurden nun Luchse mit der Wildtierkamera eingefangen.
    Im Bereich Hochschwab, Schneeberg und Rax wurden nun Luchse mit der Wildtierkamera eingefangen.
    Yuri Smityuk / Tass / picturedesk.com

    Verletzt

    Auch wenn ein Luchs sich dem Menschen gegenüber in der Regel scheu verhält, sollte man eine schlaftrunkene Wildkatze keinesfalls reizen, weshalb Familie Zovko sich gaaaaaaanz langsam an dem Eindringling vorbeischleichen musste. Erst an einer gegenüberliegenden Ecke fand man den schwerverletzten Hund, der sich offenbar einen erbitterten Kampf um das Bettchen mit dem Luchs geliefert hatte. Der kleine "Squeakers" wurde selbstverständlich sofort zum nächsten Tierarzt gebracht, wo er sich nun langsam erholen kann.

    Laut dem "Guardian" hätte der Luchs auch schon bald das Weite gesucht und sei nicht mehr bei Familie Zovko uneingeladen aufgetaucht.