Tierische Vermittlungshilfe

TIKO Kärnten: "Wir finden bei 'Gimli' keinen Fehler"

"Heute"-Tierisch vertritt natürlich das Tierschutz-Motto "Adopt don't shop" und stellt gerne Tierheimschützlinge aus ganz Österreich vor.
02.01.2026, 07:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das Tierschutzkompetenzzentrum in Kärnten, besser bekannt unter dem Namen "Tiko", wird uns nun ebenfalls wöchentlich mit seinen ausgewählten Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben.

Rüde "Gimli"

Der Schweizer-Sennenhund-Mischling "Gimli" ist mit seinen zwei Jahren ein absoluter Traumhund und sollte (wie so viele) gar nicht im Tierheim sitzen müssen. Er ist menschenfreundlich und anhänglich, hat sogar schon eine Hundeschule besucht und liebt Such- und Denkspiele. Es wäre wirklich traurig, wenn dieser tolle Hund im Tierheim alt werden müsste und keine zweite Chance bei einer liebevollen Familie erhält.

Rüde "Bruno"

Bei der vierjährigen Deutschen Dogge "Bruno" ist die Größe leider gar kein Garant für ein gesundes Selbstbewusstsein, weshalb hier vor allem Rassekenner gesucht würden, die dem Riesenbaby Sicherheit und Halt bieten können. Hauptsächlich neue Situationen sind für "Bruno" meist eine Herausforderung, weshalb ein ruhiges und stabiles Heim für den hübschen Bub gesucht wird.

Bei Interesse bitte folgende Kontaktmöglichkeit nutzen:

TIKO vermittelt Tierliebe
Tel.: 0463 435410
www.tiko.or.at

Wer einem Haustier ein schönes Zuhause schenken möchte, sollte in jedem Fall zuerst ins Tierheim seiner Wahl schauen, immerhin ist im Tiko, bei Tierschutz Austria, im Tierquartier, bei der Pfotenhilfe, am Assisi-Hof in Stockerau, oder in der Arche Noah in Graz bestimmt ein würdiger Kandidat für Streicheln und Abenteuer dabei, der einfach nur Pech hatte.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 02.01.2026, 07:46
Jetzt E-Paper lesen