TierQuarTier Wien

"Beni" will doch einfach nur lernen und lieb haben

Neues Körbchen gesucht: "HeuteTierisch" stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
24.12.2025, 07:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der sechsjährige "Beni" ist ein aufgeschlossener Rüde, der Menschen mit seiner fröhlichen Art schnell um den Finger wickelt. Er liebt Bewegung, gemeinsames Training und Nähe zu seinen Bezugspersonen – ohne dabei überdreht oder hektisch zu sein. Er kennt bereits einige Grundkommandos und zeigt sich sehr lernfreudig. Neue Aufgaben nimmt er motiviert und aufmerksam an, weshalb der Besuch einer Hundeschule und gemeinsame Training für ihn nicht nur sinnvoll, sondern auch eine große Bereicherung wären.

Good Boy

An der Leine geht "Beni" in ruhigen Situationen schon sehr gut. Kommt allerdings Aufregung ins Spiel – etwa durch interessante Gerüche oder spannende Außenreize, kann er noch an der Leine ziehen. Daran wird bereits gearbeitet, und mit Geduld, Klarheit und Struktur wird er hier weiter große Fortschritte machen.

Unschwer zu erkennen, gehört "Beni" zu den Listenhunden, weshalb unterschiedliche Sonderauflagen in unseren Bundesländern warten. In Wien ist nach wie vor beispielsweise der Hundeführschein zu absolvieren. Die Mitarbeiter des Tierquartiers helfen dir aber hier gerne weiter und wissen genau, worauf es ankommt.

Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Zahlreiche Tiere suchen täglich ein neues Zuhause. Bis dahin finden sie für gewöhnlich einen Platz in einem Tierheim. Ein solches ist auch das TierQuarTier Wien. Hier finden auf 9.700 Quadratmetern bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, herrenlose, beschlagnahmte und abgenommene Hunde, 300 Katzen und Hunderte Kleintiere vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes in der Süßenbrunner Str. 101 im 22. Bezirk bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie an ein schönes, neues Plätzchen vermittelt werden können.

Kontakt bei Interesse

Aber Moment, ganz so schnell geht es dann auch wieder nicht, schließlich müssen Tier und Herrchen oder Frauchen sich auch "riechen" können, einmal ganz abgesehen von den Rahmenbedingungen. Aus diesem Grund dürfen beispielsweise Hunde im Normalfall erst beim zweiten oder dritten Termin aus dem TierQuarTier Wien ausziehen!

Bei konkretem und ernsthaftem Interesse an einem Tier steht das Vergabeteam für Fragen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten (bevorzugt per E-Mail) zur Verfügung:

Hunde: [email protected] oder 01 734 1102 – 115
Katzen: [email protected] oder 01 734 1102 – 116
Kleintiere: [email protected] oder 01 734 1102 – 116

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 24.12.2025, 07:02
Jetzt E-Paper lesen