Wäre es dir aufgefallen?

Tippfehler bei "Wer wird Millionär?" rettet TV-Zocker

Ein Tippfehler ließ Justus Will bei "Wer wird Millionär?" in letzter Sekunde zögern – und bewahrte ihn so vor einer falschen Antwort!
Heute Entertainment
11.03.2025, 09:07

Puh, das war knapp! Justus Will saß bei "Wer wird Millionär?" auf dem heißen Stuhl und kämpfte um 32.000 Euro.

Bei der Frage "Wegen zu beanstandender Inhalte ergab eine Überprüfung wovon bundesweit eine durchschnittliche 'Störstoffquote' von fast 5 %?" wollte er voller Überzeugung auf Antwort B setzen: "Trinkwassser". Doch im allerletzten Moment fiel ihm ein verdächtiger Fehler auf.

"Trinkwassser" bei "Wer wird Millionär?"

Da schlich sich in der TV-Show plötzlich ein Dreifach-Buchstabe "s" ein. "Das ist ein Argument für mich, vielleicht doch zu sagen, ich lasse es bleiben", überlegte der TV-Kandidat. Eine weise Entscheidung – denn egal, ob mit zwei oder drei "s": Trinkwasser wäre ohnehin falsch gewesen!

Während sich Günther Jauch ärgerte, den Rechtschreibfehler nicht selbst bemerkt zu haben, kam aus der Regie eine humorvolle Bemerkung als Rechtfertigung: "Drogen oder Rechtschreibfehler".

Doch für Justus Will war es eine ernste Sache – er stoppte und sicherte sich so immerhin 16.000 Euro. Hätte er getippt, wäre er mit weniger nach Hause gegangen, denn die richtige Antwort war A: Biotonne. Eine Panne mit Happy End!

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.03.2025, 09:10, 11.03.2025, 09:07
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite