Mann fand leblosen Bruder

Tiroler (63) auf Wiese von Stier attackiert und getötet

Beim Versuch, einen Stier in eine umzäunte Wiese zu treiben, wurde ein 63-jähriger Mann von dem Tier angegriffen und getötet. Der Stier wurde erlegt.
Michael Rauhofer-Redl
14.10.2025, 11:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montagabend kam es in Pfunds (Bezirk Landeck) zu einem verhängnisvollen Vorfall mit einem Stier, durch den ein 63-jähriger Mann sein Leben verlor. Zusammen mit seinem Bruder trieb der Tiroler zwei Kühe und einen Stier auf eine eingezäunte Wiese.

Gegen 19:30 Uhr begab sich der Bruder des 63-Jährigen kurz ins Dorf, um etwas zu holen, und kehrte um 19:50 Uhr zurück. Da er den 63-Jährigen nicht antraf, suchte er die Wiese ab und fand den Mann schließlich regungslos am Boden liegen. Er setzte umgehend die Rettungskette in Gang.

Stier wurde erlegt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 63-Jährige vom Stier attackiert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Trotz umfangreicher Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Da sich der Stier, der sich in unmittelbarer Nähe der Einsatzkräfte befand, weiterhin auffallend aggressiv verhielt, musste er nach Rücksprache mit einem Tierarzt von einem Jäger erlegt werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 14.10.2025, 11:53, 14.10.2025, 11:43
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen