Sport

Titel-Prämie! Wieviel die Real-Stars cashen können

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Real Madrid kämpft heute gegen Juventus Turin um den Champions-League-Titel. Wieviel die Stars beim Titel-Gewinn cashen würden. Bei CL-Titel: So fett ist die Prämie der Real-Stars

Heute ist es so weit! Um 20:45 Uhr stehen sich mit Real Madrid und Juventus Turin zwei Giganten des europäischen Fußballs im Finale der Champions League gegenüber. "Heute" tickert das Spektakel live.

Real möchte schaffen, woran so viele vor den Königlichen bereits gescheitert sind: die Titelverteidigung. Das würde sich nicht nur im Lebenslauf der Kicker gut machen, auch ihr Konto würde sich darüber freuen.

Wie nun durchsickerte, ist der Verein bereit, 40 Millionen Euro für die Mannschaft locker zu machen - als Prämie für den Titel der Königsklasse. Pro Kopf wären das 1,5 Millionen Euro - ein nettes Taschengeld für den bevorstehenden Sommerurlaub.

Doch auch für alle anderen Angestellten des Klubs würde sich der Titel auszahlen. Ihnen winkt ein zusätzliches Monatsgehalt.

(Heute Sport)