Am Busbahnhof in Asperg (D) kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall - und nur wenige Stunden später zu einer weiteren Gewalttat. Während Einsatzkräfte noch mit der Sicherung des Unfallbereichs beschäftigt waren, geriet ein Passant mit einem Schaulustigen in eine Auseinandersetzung.
Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr: Eine 68-jährige Frau wollte die Ausfahrt des Busbahnhofs überqueren, als ein Linienbus losfuhr und sie erfasste. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starb. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft.
Ein unbekannter Mann versuchte mit seinem Handy Bilder vom Einsatzgeschehen zu machen. Ein 26-jähriger Passant forderte ihn auf, damit aufzuhören - woraufhin der Unbekannte ihm unvermittelt ins Gesicht schlug.
Der Passant hielt den Mann fest, es kam zu einem Gerangel, beide stürzten zu Boden. Dabei schlug der Angreifer erneut zu. Zeugen griffen ein und zogen den 26-Jährigen vom Täter weg.
Der Unbekannte nutzte die Situation und flüchtete unerkannt. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.