Top Secret! So plant Helene Fischer ihr Comeback

Neues Album, TV-Show, Tournee: Helene Fischer ist im Comeback-Modus.
Neues Album, TV-Show, Tournee: Helene Fischer ist im Comeback-Modus.imago images/Christian Schroedter
Seit vier Jahren warten ihre Fans ungeduldig auf ein neues Album der Schlager-Queen. Laut Insidern könnte es aber bald News von Helene Fischer geben!

Seit 2017 hat die 36-Jährige kein neues Studio-Album veröffentlicht. Eigentlich war das schon 2020 angekündigt, aber die Corona-Pandemie machte auch der Schlager-Sängerin einen Strich durch die Planung. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Fans von Helene Fischer!

Album-Produktion auf der Zielgeraden

Wie die "Schlagerprofis" berichten, ist die Produktion des neuen Albums in vollem Gange. Helene soll aus etwa 500 eingereichten Songs bereits eine "engere Auswahl" getroffen, ein paar Lieder sogar schon eingesungen haben. Eine Veröffentlichung um die Weihnachtszeit herum wird vermutet.

Ob sich die Sängerin ("Atemlos durch die Nacht") auf ihrem neuen Album weiterhin dem deutschen Schlager widmet oder womöglich sogar international durchstarten möchte, ist nicht bekannt. Auch nicht, ob Helene tatsächlich, wie Insider munkeln, gemeinsame Sache mit Sarah Connor macht.

Live-Comeback in Österreich?

Es ist sicherlich keine Überraschung, dass Helene ganz oben auf der Wunschliste vieler TV-Macher steht. Auch von Seiten der 36-Jährigen gibt es eine Liste, welche Sendungen für sie infrage kommen. Die "Bild"-Zeitung vermutet, dass hier aufgrund einer "Exklusivitätsklausel" vermutlich ihr Ex-Freund Florian Silbereisen die Nase gegenüber z.B. Giovanni Zarrella oder Guido Cantz vorne haben dürfte - "Heute" hat berichtet

Die in Russland geborene Sängerin möchte darüber hinaus ihre ZDF-Weihnachtsshow in diesem Jahr nicht wieder aus der Konserve senden, sondern lieber neue Lieder vorstellen. Verständlich, immerhin wäre es die beste Möglichkeit, ihr neues Album in ihrer eigenen TV-Sendung vorzustellen.

Ebenfalls in Planung: eine Tournee. Da diese im kommenden Jahr (hoffentlich) wieder uneingeschränkt möglich sein sollte, laufen auch hier die Vorbereitungen auf Hochtouren. Einen Tourplan dürfte es wohl erst parallel zur Ankündigung eines neuen Albums gehen. Österreich-Fans dürfen sich wohl auf ein Comeback-Konzert "Anfang 2022" in Bad Hofgastein (Salzburg) freuen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerHelene FischerGiovanni ZarrellaFlorian SilbereisenBad HofgasteinAlbumKonzertSarah ConnerMusikMusikvideo