Sport

Tor, Striptease & Gelb-Rot - Ronaldos Clasico-Show

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im spanischen Supercup gewinnt Real das Hinspiel bei Barca mit 3:1. Im Mittelpunkt: Cristiano Ronaldo, der gegen den Erzfeind eine irre Show abliefert.

Was für eine völlig verrückte Show von Cristiano Ronaldo im Supercup-Clasico! Der Real-Star schmorte zunächst noch auf der Ersatzbank und erlebte von dort aus, wie Barcas Gerard Pique per Eigentor die Führung für seine Madrilenen besorgte (50. Minute).

Dann kam "CR7" in die Partie, doch zunächst musste er hilflos mit ansehen, wie sein Erzfeind Lionel Messi per Elfmeter auf 1:1 stellte (77.). Drei Minuten später schlug dann aber der amtierende Weltfußballer zu: Mit einem Traumtor markierte er das 2:1 für seine "Königlichen".

Ronaldo "kopiert" Messis Jubel

Mit nacktem Oberkörper bejubelte er sein elftes Tor in seinen letzten elf Spielen in Barcelonas Camp Nou - eine klare Spitze Richtung Messi, der sich im April nach einem Tor in Madrid ebenfalls seines Trikots entledigt hatte. Die Gelbe Karte des Schiedsrichters nahm Ronaldo dabei nur allzu gerne in Kauf.

Doch der Jubel sollte für den Portugiesen noch schwerwiegende Folgen haben. Kurz darauf ging er nach einem Zweikampf mit Umtiti zu Boden - der Schiedsrichter sah darin eine Schwalbe, mit Gelb-Rot schickte er Ronaldo vom Platz (82.). Dass Ronaldo in der Hitze des Gefechts dem Schiedsrichter einen Schubser verpasste, wird das Ausmaß seiner Strafe nicht gerade verringern.

Entscheidung fällt am Mittwoch



Barcelona schöpfte Hoffnung auf den Ausgleich - doch Real jubelte noch einmal in Unterzahl: Youngster Sergio Asensio legte in der 90. Minute noch das 3:1 nach.

Real geht jetzt am Mittwoch mit drei erzielten Auswärtstoren als klarer Favorit in das Rückspiel in Madrid - auch wenn Ronaldo dabei aufgrund seiner Sperre zum Zusehen verdammt sein wird...

(AK)