Sport

Tottenham-Coach bricht nach Wunder in Tränen aus

Was für ein Champions-League-Halbfinale! Auch Tottenham schafft ein Wunder. Trainer Mauricio Pochettino zeigt nach Abpfiff große Emotionen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fußball kann grausam sein. Ajax Amsterdam, ein Verein voller Tradition, ein Team voller junger Wilder, eine Mannschaft, die Fußballfans in dieser Champions-League-Saison mit seinem erfrischenden Fußball so sehr entzückt hat, ja, wurde am Mittwochnacht brutal aus seinem Traum gerissen. 2:0 führte der Außenseiter im Halbfinale-Rückspiel gegen Tottenham. Zu Hause. Nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel. Für den neutralen Beobachter war der Traumfinal der beiden wohl besten Teams der diesjährigen Königsklasse zwischen Ajax und Liverpool nahezu perfekt.

Aber nach einem Doppelschlag von Lucas Moura in der zweiten Halbzeit zitterte Ajax plötzlich wieder. Die Holländer standen der Entscheidung wieder nahe, als Hakim Ziyech nur den Pfosten traf. Sie hatten kurz darauf Glück, als die Latte rettete. Es schien vollbracht, als Goalie André Onana in der 95. Minute zum Abstoß antreten durfte. Und 60 Sekunden später geschah Verrücktes. Erneut. 24 Stunden nach dem Wunder von Anfield. Ein herzzerreißendes Ende für Ajax.

Doch Fußball kann gleichzeitig auch wunderschön sein, in all seiner Grausamkeit. Das wird einem spätestens nach Betrachten der Bilder, kurz nach Abpfiff, klar. Zwischen all den niedergeschlagenen Holländern bricht Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino in Tränen aus.

Weinend umarmt er seine Spieler, seinen Staff, ist Gentleman, sucht Ajax-Coach Erik ten Hag, schüttelt seine Hand, umarmt auch ihn, geht zurück auf den Platz und lässt sich auf die Knie fallen. Das Gesicht nass von Tränen. Pure Emotionen.

Auch im Interview mit dem britischen TV zeigt der Argentinier große Emotionen:

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)