Ein Urlaub in Sardinien endete für ein älteres Ehepaar aus Österreich in einer Tragödie. Am späten Donnerstagnachmittag wurden die beiden in den Gewässern von Maragnani bei Valledoria im Norden der italienischen Mittelmeerinsel von einer starken Strömung überrascht, wie unter anderem die "Krone" berichtet.
Die schwierigen Seebedingungen machten es den Touristen unmöglich, aus eigener Kraft ans Ufer zurückzukehren. Während die 73-jährige Frau mit Unterstützung anderer Schwimmer gerettet werden konnte, kam für ihren 80-jährigen Ehemann jede Hilfe zu spät. Er wurde von den Wellen mitgerissen und konnte trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nicht mehr lebend geborgen werden.
Die Überlebende wurde am Strand erstversorgt und anschließend per Hubschrauber in das Krankenhaus Santissima Annunziata in Sassari gebracht. Ihr Zustand ist derzeit nicht bekannt.
Die Küstenwache appelliert angesichts des Vorfalls an alle Urlauber, die Warnungen vor gefährlichen Strömungen ernst zu nehmen und beim Baden besondere Vorsicht walten zu lassen.