Sport

Trainersammler Dragovic: "Vielleicht stinke ich!"

Sieben Chefs in einem Jahr – ÖFB-Star Aleks Dragovic kann über die häufigen Trainerwechsel schmunzeln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Roger Schmidt, Tayfun Korkut und Heiko Herrlich bei Leverkusen, Craig Shakespeare und Claude Puel bei Leicester, Marcel Koller und Franco Foda im ÖFB-Team – Aleksandar Dragovic hatte es in den letzten Monaten gleich mit sieben (!) verschiedenen Trainern zu tun. "Vielleicht stinke ich", nimmt der Innenverteidiger die häufigen Wechsel an der Seitenlinie mit Humor.

Bettruhe um 22Uhr

Aktuell lernt Dragovic im rot-weiß-roten Trainingscamp in Marbella Neo-Coach Foda kennen. Der erste Eindruck? "Es macht viel Spaß, ist sehr intensiv. Um 22 Uhr sieht man im Hotel niemanden mehr, weil jeder kaputt ist und im Bett liegt. Jeder powert sich aus."

Foda denkt anders

Dragovic vermutet, dass sich unter Foda auch der Spielstil des Nationalteams ändert. "Er denkt anders über Fußball als Marcel Koller. Ich vermute, wir werden unter ihm nicht so ein intensives Pressing spielen, eher aus einer geordneten Defensive heraus agieren. Genau werden wir es erst am Dienstag wissen."

Dann steht nämlich im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Testspiel gegen Uruguay am Programm. Mit hoffentlich ausgeruhten Spielern.