Sport

Trainersuche: Sagt Bickels Favorit Rapid ab?

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag präsentiert Fredy Bickel dem Rapid-Präsidium seine Shortlist für den Posten des Cheftrainers. Der Topfavorit des Schweizers wird darauf fehlen.

Wenn Fredy Bickel am Montag dem Rapid-Präsidium seinen Zwischenbericht der Trainersuche vorlegt, den Kreis der Kandidaten dabei einschränkt, wird ein Mann nicht mehr auf der Shortlist stehen: Bickels Landsmann Urs Fischer.

Der Noch-Trainer des FC Basel ist Topfavorit auf den Cheftrainer-Posten bei den Grün-Weißen aus Frankreich - dem AS St. Etienne. Dies berichtet der sonst gut informierte Peter Linden in seinem Blog. Offiziell soll es nach dem Schweizer Cupfinale am Donnerstag werden. Da trifft der Serienmeister auf Sion.

Bickel und Fischer arbeiteten zwei Saisonen lang beim FC Zürich zusammen. Der Rapid-Sportdirektor hatte stets seine hohe Meinung vom Schweizer Trainer durchklingen lassen.

Damit sieht es nach einer österreichischen Lösung in Hütteldorf aus. Als prominente Namen auf der Listen werden Didi Kühbauer, Andreas Herzog oder Oliver Lederer gehandelt. Kühbauer könnte zum Verhängnis werden, dass er im Hearing gegen Ex-Coach Damir Canadi den Kürzeren zog. (wem)