Medizincheck bestanden

Transfer jetzt fix! Schalke schnappt sich ÖFB-Star

Maximilian Wöber kehrt offenbar in die Bundesliga zurück. Der ÖFB-Teamspieler steht laut Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel zu Schalke 04.
Sport Heute
22.07.2026, 12:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Maximilian Wöber steht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der österreichische Nationalspieler wechselt nach Informationen von Sky Sport zum FC Schalke 04. Der obligatorische Medizincheck wurde in Innsbruck bereits absolviert, zwischen Schalke und Leeds United laufen nur noch letzte Gespräche.

Perfektes Profil für Schalke

Der 28-jährige Innenverteidiger steht noch bis 2027 bei Leeds United unter Vertrag. In der vergangenen Saison war der Linksfuß an Werder Bremen verliehen, wurde dort jedoch von Verletzungen ausgebremst.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Am Ende kam Wöber lediglich auf vier Pflichtspiele für die Norddeutschen. Deswegen musste der Wiener auch die WM aussetzen. Zuletzt hielt er sich im "younion"-Camp fit.

Mit Wöber bekommt Bundesliga-Aufsteiger Schalke einen erfahrenen Defensivspieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch links in der Abwehr eingesetzt werden kann. Ein linksfüßiger Innenverteidiger galt bei den "Knappen" schon seit Längerem als Wunschprofil.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.07.2026, 12:56