Wechsel fix

Transfer-Wende: ÖFB-Stürmer zu Champions-League-Klub

Große Überraschung bei Raul Florucz. Der ÖFB-Teamstürmer wechselt doch nicht nach Deutschland, sondern zu einem belgischen Champions-League-Klub.
Sport Heute
17.06.2025, 21:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Florucz verlässt Sloweniens Meister Olimpija Ljubljana und heuert beim belgischen Titelträger Union Saint-Gilloise an. Dort erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis 2029. Das gab der Brüsseler Klub mittlerweile selbst bekannt.

Der belgische Meister hat einen Fixplatz in der Champions League. Florucz wird also in der kommenden Saison in der "Königsliga" auflaufen. Laut "Transfermarkt.at" soll die Ablöse des Oberösterreichers bei fünf Millionen Euro liegen. Bisher wurde noch nie ein Spieler in dieser Größenordnung aus der slowenischen Liga verkauft.

Florucz kam 2023 zum slowenischen Hauptstadt-Klub, spielte sich in der gerade zu Ende gegangenen Saison mit 15 Toren in 29 Liga-Spielen ins Rampenlicht. Hinzu kommen elf Assists. Im Mörz gab der Stürmer sein ÖFB-Debüt.

Am Dienstagnachmittag machten noch Meldungen die Runde, Florucz würde nach Deutschland wechseln – der Hamburger SV und Heidenheim sollen Interesse gezeigt haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.06.2025, 21:45
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen